Dienstag, 5. Februar 2013

Mit Haarverlängerung dem Haarausfall entgegen wirken?

Wer unter Haarausfall leidet, der leidet oft auch unter seelischem Druck. Beim kreisrunden Haarausfall sind es einzelne Stellen, die besonders stark betroffen sind. Gerade für Frauen ist das dann schnell ein echtes Problem. Da wird über Perücken, Haarteile und Co. nachgedacht, doch bergen diese ein Problem in sich: Obwohl Perücken heute sehr gut befestigt werden können, ist das Tragegefühl noch lange nicht mit einer so hohen Sicherheit verbunden, wie etwa bei einer Haarverlängerung.

Deshalb wird diese Variante bevorzugt. Wie im Artikel bei HealthyVIDA über Haarverlängerungen nachzulesen ist, werden die besten Ergebnisse mit den oft als Extensions bezeichneten Strähnen jedoch bei gesundem Haar erreicht. Zudem muss das eigene Haar eine Länge von zehn bis 20 Zentimeter aufweisen, um bestimmte Methoden der Haarverlängerung nutzen zu können, heißt es. Das sind Bedingungen, die beim kreisrunden Haarausfall nicht unbedingt erfüllt werden können.

Methoden der Haarverlängerung


Allerdings hat sich im Rahmen der Haarverlängerung in der Vergangenheit einiges getan. So finden sich heute zahlreiche Methoden, wie bei goFeminin.de beschrieben. So findet sich die Ultraschallmethode, die besonders schonend zum Haar sein soll ebenso, wie die Tressen. Letztere eignen sich insbesondere als Haarverlängerung für den kreisrunden Haarausfall.

Bei Tressen handelt es sich um ganze Haarteile, bestehend aus mehreren Strähnen, die zusammengefügt wurden. Somit können mit nur einem Haarteil größere haarlose Stellen verdeckt werden, wie sie beim kreisrunden Haarausfall typisch sind.

Eine andere Möglichkeit, um Haarverlängerungen zu nutzen, stellen die Tape Extensions dar. Diese müssen jedoch zwingend vom Profi angebracht werden, so dass hier hohe Kosten anfallen können. Ziel ist es, wie bei AWEXON.com nachzulesen, dass die Extensions immer im gleichen Abstand zu den Haarwurzeln gehalten werden. So wird ein symmetrisches, natürlich aussehendes Ergebnis erreicht.

Nachbehandlungen immer wieder nötig


Die meisten Haarverlängerungen werden mit dem noch verbliebenen Eigenhaar verbunden, egal mit welcher Methode. Da aber auch beim kreisrunden Haarausfall das Wachstum des Haars nicht einfach beendet wird, ist eine regelmäßige Nachbehandlung nötig. Alle vier bis acht Wochen – je nach Wachstumsgeschwindigkeit – sollten die Haarverlängerungen versetzt werden. Dabei ist es sinnvoll auf Echthaar zu setzen, denn dieses kann mehrfach verwendet werden und lässt sich einfacher pflegen. So werden Kosten eingespart, wenngleich Echthaar in der Anschaffung natürlich zunächst kostenintensiver ist.

1 Kommentar:

  1. Wenn die Haare erstmal ausgefallen sind, dann hilft auch keine Verlängerung mehr.Ich hatte vor einiger Zeit, vermutlich stressbedingt, plötzlich eine kahle Stelle hinter meinem Ohr bekommen. Daraufhin habe ich mich an http://www.ifue-haartransplantation.de/ gewendet. Die Haare sind zwar noch im Wachstum, aber es sieht ganz danach aus, als würde die kahle Stelle wieder ausreichend bedeckt werden.

    AntwortenLöschen

Informationen dieser Art sollen nicht die Anweisungen eines Arztes oder eines anderen Angehörigen der Heilberufe ersetzen.

Die auf den Webseiten enthaltenen Informationen dürfen nicht zur Diagnose oder Therapie eines gesundheitlichen oder medizinischen Problems oder einer Krankheit verwendet werden. In solchen Fällen müssen Sie stets einen Arzt konsultieren bzw. medizinischen Rat einholen.

Da die Informationen im Laufe der Zeit veraltet sein können, ist es unbedingt erforderlich, dass stets der Rat eines Arztes eingeholt wird, um zu einer angemessenen klinischen Beurteilung Ihres spezifischen Zustandes bzw. des spezifischen Zustandes des einzelnen Patienten zu gelangen.